Veranstaltungen

 

 

 

Für unsere Arbeiten sind wir, zwei EF-Kunst-Kurse von Herrn Cullmann, mehrere Male vom Kaiser-Karls-Gymnasium aus zum Lousberg gelaufen und haben vor Ort viel gezeichnet, fotografiert, spaziert und uns von der Umgebung, dem Ort und dem Licht inspirieren lassen. Wir führten immer unsere Zeichenhefte mit uns um Auffälligkeiten zu „notieren“, Skizzen anzufertigen, mal ganz schnell, mal im Detail, mal grob, mal zart. Diese Skizzen, Notizen und auch Fotografien dienten der Vorlage für unsere Malereien.
 
 

 

Abschiedsvorstellung der Q2 Schüler in der Theater AG unter der Leitung von Frau Baerens

Nachdem wir vom 31.1.-1.2. noch einmal intensiv am verschneiten Ruhrsee auf Theaterprobefahrt proben konnten, fand am 15.2. die Premiere des Theaterstücks „Psychose in blau“, verfasst von Corinna Rues-Benz statt.

 Das KKG enthält viel Vielfalt. Es legt besonders viel Wert auf den Austausch mit anderen Ländern und Kulturen.

 

besuch Libanon Ägypten 5c

 

Lousberg Plakat

Plakatentwurf Ostern 2019

 

 

Abb1-Kral.png

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.