... und vieles mehr!

Informationen und Berichte über Aktivitäten, die nicht in die anderen Kategorien passen
 

 

 

logo2

23.03.20

Das Sekretariat ist aktuell werktags von 10:00 bis 12:00 ausschließlich für telefonische Anfragen geöffnet. Aus gegebenem Anlass bitten wir darum, nicht persönlich im Sekretariat zu erscheinen.

Jürgen Bertram und Dirk Adamschewski

logo2

18.03.20

Liebe Schülerinnen und Schüler,

logo2

16.03.20

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

logo2

13.03.20

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

logo2

Nach erneuter Bewertung der Situation haben wir uns entschlossen, die vorgesehenen Klausuren in der Oberstufe am Montag, dem 16.3. nicht stattfinden zu lassen. Weitere Informationen hierzu und zum Umgang mit den Klausuren, die für die kommenden Wochen während der Zeit, in der der Unterricht ruht, geplant waren, erhalten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen EF und Q1 per E-Mail.

 

Andreas Ritzefeld

 

Am Kaiser-Karls-Gymnasium sind CAMMPdays und die jährliche CAMMPweek fester Bestandteil des mathematischen Lernens. Dank unserer Kollegin und Projektleiterin des RWTH-Schülerlabors CAMMP (Computational and Mathematical Modeling Program) Dr. Christina Roeckerath wissen die Abiturientinnen und Abiturienten vom KKG, warum Mathematik so wichtig ist. CAMMP bringt Schüler*innen, Wissenschaftler*innen und Unternehmenspartner zusammen, um die Grundlagen der mathematischen Modellierung anhand von praktischen Beispielen zu erlernen.

Wir bleiben Euregioprofilschule!                                                                                                                                     

Am 31. Mai 2017 wurde dem Kaiser-Karls-Gymnasium (KKG) das Label „Euregioprofilschule“ verliehen. Ausgezeichnet werden die Schulen, die ein besonderes Augenmerk auf die Euregio Maas-Rhein sowohl innerhalb als auch außerhalb des Unterrichts legen sowie grenzüberschreitende Aktivitäten anbieten.

logo2

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

Die geänderten Stundenpläne aller Jahrgangstufen für das zweite Halbjahr sind nun verfügbar. Im Vergleich zur ersten Version, die am 26.1.2020 veröffentlicht wurde, mussten aus zwingenden schulinternen Gründen leider in fast allen Klassen und Stufen noch kleine Veränderungen vorgenommen werden.

 

Am 24.01. war der Fachbereich 5 (Informationstechnik und Elektrotechnik) der FH Aachen zu Gast am KKG. In zwei je 90-minütigen Informationsveranstaltungen im Theatersaal des KKG stellte Herr Professor Ringbeck die FH im Allgemeinen und seinen Fachbereich im Besonderen vor. Zuhörer waren die Schülerinnen und Schüler der Mathematikleistungskurse der Q1 und der Q2.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok