3D Drucken

Klassen 7-Q2

Dr. Anke Friedrich, Andreas Kral

Di. 13.15 - 14.45 Uhr

Computerraum C-Trakt C205

Badminton

June-Hui, Borna

Mi. 13.15 - 14.00 Uhr, ungerade Woche

Turnhalle

Chor

Klassen 5-9

Anneke Biehl

Di.13.15 - 14.00 Uhr

Großer Musiksaal C301

Europa-AG

Klasse 5-Q2

Anja Follmer, Anna Kunter

Mi. 13.15 - 14.00 Uhr

A201

English Drama Group

Klassen 8 bis Q2

Sarah Kaufhold, Anna Kunter

Di. 13.15 - 14.00

Theatersaal

Fußball WK III

Jahrgänge 2006 - 2008

Fynn, Nils, Sebastian, Q2

Do. 13.15 - 14.00, gerade Woche

Turnhalle

Fußball WK IV

Jahrgänge 2008-2010

Kiré, Cedrik EF

Fr. 13.15 - 14.00, gerade Woche

Turnhalle

Geschichts-AG: Teilnahme am Wettbewerb „Aus der Welt der alten Griechen“

Klassen 6-7

Lea Cuppenbender

 Mo. 13.15 - 14.00

A209

10.09 - 29.10.2019

Homepage-AG

Klassen 6-EF

Dr. Christina Roeckerath

Di. 13.15 -14.00

Computerraum B-Trakt B104

KKG-Big Band

Klassen 5-Q2

Martin Knoche

Mi. 18.30-20.00 Uhr

Großer Musiksaal

Kleine Spiele Hendrik, Esther, Paula, Jan

Fr. 13.15 - 14.00, ungerade Woche

Turnhalle

Kunst-AG

So etwas wie. Und glotzen!

Klassen 5-Q2

Tim Cullmann

Di. 15.30-17.00

Kunstetage

Lego-Roboter-AG

Klassen 5-9

Tim Weber, Kilian Hinrichs, Andreas Kral

Do. 13.15 – 14.45 Uhr

Di. 13.15 - 14.00 Uhr

C205

Leichtathletik Linnéa Q1

Do. 13.15 - 14.00 Uhr, ungerade Woche

Turnhalle

Mappenberatung

Klassen EF - Q2

Tim Cullman

Nach individueller Absprache

Nach individueller Absprache

MINT-Scout

Klasse 9

Andreas Kral 

Mo. 15.30 – 17.00 Uhr

C205

Programmier - AG

Klassen 6-Q2

Tim B. Q2, Alexander N. Q2

Mi. 13.15-14.00 Uhr

B104

 

Quiddich

 

Klassen 5-7

Christopher Q2

Mo. 13.15-14.00 Uhr, ungerade Woche

Turnhalle

Tanzen

Klassen 7-9

Esther, Paula, Hannah EF

Mi. 13.15-14.00 Uhr, gerade Woche

Turnhalle

 

Tanzen

Klassen 7-9

Esther, Paula, Hannah EF

Mi. 13.15-14.00 Uhr, ungerade Woche

Aula

Textil-AG

Klassen 5-Q2

Kristina Wagner

Mi. 13.15-14.00 Uhr

Textilraum Keller B-Trakt

Theater-AG der Mittel- und Oberstufe

Klassen 7-Q1

Katharina Baerens, Eva Weissenböck

Mo. 16.00-17.30 Uhr, Beginn: 16.09.2019

Theatersaal

Theater-AG der Unterstufe

Klassen 5-7

Lisa Hillebrand

Di. 15.30-17.00 Uhr

Theatersaal

Umwelt-AG

Klassen 5-9

Theresa Renfordt

Mi. 13:20

A109

Zirkus-AG Carolin Frings

Mi. 7.+8. Stunde

Turnhalle

 

 

In der Homepage AG sind Schülerinnen und Schüler verschiedener Jahrgangsstufen. Geleitet wird sie von Frau Dr. Roeckerath.

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Auch im Schuljahr 2019/20 findet wieder die Roboter-AG für Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittelstufe statt.

Die Kunst AG tarnt sich im Schuljahr 2019/2020 unter dem Titel So etwas wie. Und glotzen!  

Die Programmier-AG oder auch Developing-AG genannt, befasst sich mit vielen Themenbereichen der Informatik. Während wir einen Fokus auf die Erweiterungen von Programmierkenntnissen mit außerunterrichtlichen Konzepten wie Overrides oder anderen Programmiersprachen wie C#, C++, Python legen, besprechen wir auch (meistens objektorientierte) Anwendungen jener Programmiersprachen. So analysieren und reproduzieren wir verschiedene Aspekte aus dem wachsenden Bereich der Videospielindustrie: Von Raycasts  und Spring Joints bis hin zu Rigidbodies und Animationskeyframes nehmen wir viele, wunderbare Aspekte und ihre Implementation unter die Lupe. Spielerisch lernen die AG-Teilnehmer den Umgang mit diesen Themen und bringen auch eigene Ideen und Vorschläge in die Gemeinschaft mit hinein. Ziel der AG war es ursprünglich, ein kleines „Jump-N-Run“ (ähnlich den bekannten Super-Mario-Spielen) in der zugänglichsten objektorientierten Programmiersprache, Java, zu erstellen.

Die AG findet jeden Mittwoch in der Mittagspause im Raum B104 statt. Wir bieten auch Schülerinnen und Schülern ohne Programmiererfahrung einen angenehmen Einstieg in die Informatik an. Auch für Fragen auf jedem Niveau sind wir da.

Tim Bering, Alexander Nothbaum

Die Programmier-AG oder auch Developing-AG genannt, befasst sich mit vielen Themenbereichen der Informatik. Während wir einen Fokus auf die Erweiterungen von Programmierkenntnissen mit außerunterrichtlichen Konzepten wie Overrides oder anderen Programmiersprachen wie C#, C++, Python legen, besprechen wir auch (meistens objektorientierte) Anwendungen jener Programmiersprachen. So analysieren und reproduzieren wir verschiedene Aspekte aus dem wachsenden Bereich der Videospielindustrie: Von Raycasts  und Spring Joints bis hin zu Rigidbodies und Animationskeyframes nehmen wir viele, wunderbare Aspekte und ihre Implementation unter die Lupe. Spielerisch lernen die AG-Teilnehmer den Umgang mit diesen Themen und bringen auch eigene Ideen und Vorschläge in die Gemeinschaft mit hinein. Ziel der AG war es ursprünglich, ein kleines „Jump-N-Run“ (ähnlich den bekannten Super-Mario-Spielen) in der zugänglichsten objektorientierten Programmiersprache, Java, zu erstellen.

Die AG findet jeden Mittwoch in der Mittagspause im Raum B104 statt. Wir bieten auch Schülerinnen und Schülern ohne Programmiererfahrung einen angenehmen Einstieg in die Informatik an. Auch für Fragen auf jedem Niveau sind wir da.

Tim Bering, Alexander Nothbaum

Theater AG

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