Die Europa-AG ist vor allem für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 7, aber auch „ältere“ Interessenten sind herzlich willkommen!

Wir beschäftigen uns in ganz unterschiedlicher Weise mit aktuellen europäischen Fragen, unseren gemeinsamen Werten und Vorstellungen sowie Hintergründen und Herausforderungen der Europäischen Union.

Für das Schuljahr 2017/2018 stehen die Teilnahme am Fotowettbewerb EuroVisions, die Präsentation unserer Schule als Europaschule und die Vorbereitung und Organisation des Europatages im Mai 2018 auf dem Programm.

Wenn Ihr Lust habt, kreativ und organisatorisch mitzuwirken oder aber einfach erst einmal mehr erfahren möchtet, seid Ihr herzlich eingeladen, DONNERSTAGS, in der Mittagspause (ab 13.20 Uhr) in den Raum A 212 zu kommen. Wer zum Mittagessen angemeldet ist, kann gern einfach etwas später dazu kommen!

Unser erstes Treffen ist bereits am Donnerstag, 7. September 2017 – aber ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Frau Follmer und Frau Gettner leiten diese Arbeitsgemeinschaft.

Evelyn Gettner