VertretungsplanApp

Es gibt eine neue Vertretungsplan App! Diese wurde von Bahri Yaman Karaaslan für Android-Geräte programmiert. Sie kann im Team „KKG-Schüler“ heruntergeladen werden. Fragen zur App können per E-Mail an der Webmaster der Schulhomepage oder direkt per Teams am Bahri geschickt werden.

Christina Roeckerath

Schulleiter KKG Jan 2024

Das Kaiser-Karls-Gymnasium hat mit Dirk Adamschewski einen neuen Schulleiter. Der 53jährige gebürtige Münsteraner übernahm das Amt im Sommer zunächst kommissarisch. In der letzten Woche erhielt die Schulkonferenz dann die Bestätigung der Bezirksregierung, dass Dirk Adamschewski als neuer Schulleiter des Innenstadtgymnasiums mit rund 850 Schülerinnen und Schüler eingesetzt wird.

logo2
Aufgrund einer Unwetterwarnung des deutschen Wetterdienstes für die Stadt Aachen hat die Bezirksregierung Köln verfügt, dass morgen, Donnerstag 18.01.2024 kein Präsenzunterricht stattfindet. Schülerinnen und Schüler werden per Teams mit Aufgaben versorgt - im Einzelfall kann nach vorheriger Absprache Videounterricht per Teams zur im Stundenplan vorgesehenen Zeit stattfinden." Die Schule ist für Schülerinnen und Schüler geschlossen. Es finden weder Betreuung noch Förderkurse noch AGs statt.
Am Freitag findet der Unterricht wieder ganz normal im Präsenzbetrieb in der Schule  statt.
Dirk Adamschewski, Schulleiter

14.03.2024

Informationen zur iPad - Einführung in der Jahrgangstufe 10 und EF im Schuljahr 2024/25 finden Sie im Anhang.

Bei Fragen rund um die iPad- Einführung wenden Sie sich gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Dirk Adamschewski, Andreas Kral, Christina Roeckerath

16.01.2024
&nbsp
morgen, Mittwoch 17.01.2024 kein Präsenzunterricht
&nbsp
stattfindet. Schülerinnen und Schüler werden per Teams mit Aufgaben versorgt - im Einzelfall kann nach vorheriger Absprache Videounterricht per Teams zur im Stundenplan vorgesehenen Zeit stattfinden." Die Schule ist für Schülerinnen und Schüler geschlossen. Es finden weder Betreuung noch Förderkurse noch AGs statt.
Am Donnerstag findet der Unterricht wieder ganz normal im Präsenzbetrieb in der Schule  statt.
Dirk Adamschewski, Schulleiter

Sehr geehrte Eltern der Jahrgangsstufe 9 und 10,

aufgrund neuer Vorgaben für den Mathematikunterricht wird es notwendig, dass zukünftig alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II im Mathematikunterricht mit IPads arbeiten. Das ist für uns der Anlass, IPads generell zum Arbeitsgerät für die Oberstufe einzuführen. Die verbindliche Einführung hat die Schulkonferenz am 21.11.2023 einstimmig entschieden.

Wir möchten auf einem Informationsabend die Hintergründe erläutern und das Prozedere der Einführung erklären.

Deshalb laden wir Sie herzlich ein zum Informationsabend zur IPad-Einführung.

15.01.2024

Jahrgangstufe 9: 19.00 Uhr im Theatersaal (A301)

Jahrgangstufe 10: 20.00 Uhr im Musiksaal (C301)

Nach einer Erläuterung und einer Beschreibung des Ablaufs und der Möglichkeiten zur Beschaffung eines IPads, stehen wir gerne für Fragen zur Verfügung. Die Veranstaltung wird ca. eine Stunde dauern.

Dirk Adamschewski, Dr. Christina Roeckerath und Andreas Kral

Liebe Eltern,
am 02.11. und 06.11.2023 finden die halbjährlichen Elternsprechtage statt. Die Kinder der Stufen 5-10 haben am Montag ihren Elternsprechtagszettel bekommen.
Die Schüler/innen der Stufen Q1 und Q2 können sich einen Elternsprechtagszettel bei Herrn Müller abholen. Alternativ finden Sie hier ein Blankoformular.
Bitte den Namen und die Klasse Ihres Kindes nicht vergessen und spätestens am Donnertag (26.10) bei Herrn Müller abgeben.
Spätere Abgaben können nicht berücksichtigt werden.
Vielen Dank
A.Müller
Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Elternsprechtag.pdf)Elternsprechtag.pdf[ ]25 KB

Liebe Eltern,

bitte entnehmen Sie dem Anhang die für das Schuljahr 23 / 24 anzuschaffenden Bücher.

Schuleitung

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Buch 6.pdf)Buch 6.pdf[ ]166 KB
Diese Datei herunterladen (Buch 7.pdf)Buch 7.pdf[ ]166 KB
Diese Datei herunterladen (Buch 8.pdf)Buch 8.pdf[ ]166 KB
Diese Datei herunterladen (Buch 9.pdf)Buch 9.pdf[ ]166 KB
Diese Datei herunterladen (Buch Q1.pdf)Buch Q1.pdf[ ]170 KB

Infoabend TdoT 23

Liebe Schulgemeinschaft,

der Terminplan für das Schuljahr 2023 / 24 ist auf der Homepage derzeit als PDF unter dem Menüpunkt "Downloads" verfügbar.

Die Homepage-AG wird die Termine nun nach und nach in die Übersicht unter Aktuelles / Termine eintragen. Dies wird eine gewisse Zeit dauern.

Die Homepage AG