Neueste Nachrichten

Alle weiteren Neuigkeiten finden Sie unter dem Menüpunkt "Aktuelles".

• Stundenplan

Aktuelle Stundenpläne Die aktuellen Stundenpläne für das 1. Halbjahr des Schuljahres 24/25 finden Sie ab dem 10.08.24 im Downloadbereich.
  • Frühzeitiges Ferienfeeling im Französischunterricht

Im Französischunterricht mit Frau Knuck haben wir uns in den letzten Wochen mit der Insel „la Réunion“ beschäftigt. Dazu haben wir unsere Reise mit einem Reisetagebuch vorbereitet und geplant.
  • Frankfurt LK Fahrt- Frau Bergweiler

„Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.“ (Johann Wolfgang von Goethe). Auf den Spuren von Goethe hat der Deutsch Leistungskurs von Frau Bergweiler drei Tage in Frankfurt verbracht.
  • Macht Werbung Gutes schlechter?

Mit dieser philosophischen Frage begann die Unterrichtsreihe „Macht Werbung“ der 7a. Unter der Leitung von Frau Bergweiler untersuchten die Schülerinnen und Schüler Werbestrategien, Werbesprache und Werbeprinzipien, sahen sich Werbespots und Werbeplakate an und analysierten in de...
  • Rechtsextremismus: Nicht mit uns

Am Donnerstag, den 13.06.2023 sowie Freitag, den 14.06.2024, besuchte Herr Guerra das KKG und klärte alle Klassen der Jahrgangsstufe 8 umfangreich über den Bereich der Prävention vor Rechtsextremismus auf.