Seit 2009 ist die "Cantina Carolina", unsere Schulmensa, beliebter Treffpunkt der ganzen Schulgemeinschaft. Helle, warme und freundliche Farbtöne bestimmen die für ca. 100 Personen ausgerichteten Räume.

Die Betreuung der Mensa liegt in den bewährten Händen von Frau Ney, die allen Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften vom Brötchenverkauf seit Jahren bestens bekannt ist.

Mittags liefert Feinkost Lütten warmes Essen, eine vegetarische Mahlzeit und ein Gericht mit Fleisch, das über die Homepage geordert werden kann.

Großer Beliebtheit erfreuen sich der Kaffeeautomat mit seinem vielfältigen Angebot (u.a. Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiato, Tee und heißer Kakao) und der Wasserspender. Vor allem zum Mittagessen, nach Sportstunden und dem ausgiebigen Spielen auf den Schulhöfen wird das gekühlte, kostenlose Wasser gerne getrunken.

Schon nach kurzer Zeit entwickelte sich die Mensa in Pausen und Freistunden zum beliebten Treffpunkt unserer Schüler und ist inzwischen aus dem Schulalltag nicht mehr wegzudenken.