Schnuppernachmittag

Beim Schnuppernachmittag am KKG erhalten Grundschülerinnen und Grundschüler vielseitige Einblicke in den MINT-Bereich.

Schnuppernachmittag2

„Die Großen mit den Kleinen“

Seit 2013 bietet das KKG das Projekt „Die Großen mit den Kleinen“ für regionale Grundschulen an. Bei dieser MINT-Lehrer/innen-Nachwuchsförderung erlernen KKG-Oberstufenschülerinnen und -schüler Grundelemente naturwissenschaftlichen Unterrichts und führen diesen mit vielen Experimenten, die für Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 besonders motivierend gestaltet sind, durch.

IMG 2928 zugeschnitten

Andreas Kral