Känguru2024

Auch in diesem Jahr haben wieder mehr als 200 Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 5, 6 und 7 des Kaiser-Karls-Gymnasiums am Känguru-Wettbewerb teilgenommen und tolle Erfolge erzielt.

Insgesamt wurden 23 erste, zweite und dritte Preise gewonnen. Besonders erfolgreich war Henri Kuhlmann, der nicht nur einen ersten Preis gewonnen hat, sondern mit 120 Punkten alle Wettbewerbsaufgaben fehlerfrei gelöst hat.

Wir gratulieren allen Preisträgerinnen und Preisträgern herzlich.

Der Känguru-Wettbewerb findet weltweit in mehr als 100 Ländern mit über 6 Millionen Teilnehmerinnen und Teilnehmern statt. Ziel ist es durch abwechslungsreiche Knobelaufgaben den Spaß an Mathematik zu fördern.

Maria Schöning