Kuchenverkauf

Der Evangelische Religionskurs der achten Klasse, wird am Mittwoch dem 04.9.2024 eine Spendenaktion starten, alle Einnahmen werden an das Aachener Tierheim gespendet. Wir werden in beiden großen Pausen Kuchen, Muffins und Brownies verkaufen. Unseren selbstgebackenen Kuchen verkaufen wir unter dem Vertretungsplan, und werden zusätzlich eine Dose für freiwillige Spenden mitbringen.

Wir sind auf die Idee gekommen, da es in unserem Unterricht gerade um freiheitliches und verantwortungsvolles Handeln ging, und so hatten wir Schüler die Idee, nachdem wir im Religionsbuch einen Text über das Projekt “15 Minuten für die Welt“ gelesen haben, selbst eine Aktion zu planen und uns für andere einzusetzen und zu helfen. Wir werden Informationsflyer auslegen und selbst nach der Schule im Tierheim weitere Informationen über dies sammeln. Wir würden uns sehr freuen, wenn auch du mal vorbeischauen würdest und vielleicht sogar einen Kuchen kaufst, erzähl auch gerne Freundinnen und Freunden von dieser Aktion!

Romy Schiffer 8a