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Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,


heute möchten wir Sie informieren, dass es Änderungen im Bestellvorgang für die Mensa gibt, die ab dem 1. März 2025 in Kraft treten.

Ab dem 1. März werden wir das Bezahlsystem Kitafino zur Abwicklung von Mensabestellungen und zur Abrechnung verwenden. Unser Caterer Herr Lütten bietet die direkte Abrechnung über Kitafino an, was für uns eine deutliche Erleichterung bedeutet. Die Bestellungen können ab dem 1. März nach Anlegen eines Kitafino Kontos entweder über den Browser oder über die entsprechende Kitafino App getätigt werden. Dadurch verkürzen sich die Fristen für Bestellung und Abbestellung. Sie können Ihr Konto bequem per Überweisung aufladen und dann von dem Guthaben jeweils das Essen bestellen und behalten so die volle Kostenkontrolle.

Am Essensangebot und am Caterer ändern sich nichts. Da mit der Einführung des Kitafino Bezahlsystems eine kurzfristige Buchung bis morgens um 08:00 Uhr erfolgen kann, entfällt künftig die Möglichkeit, bei Herrn Müller für den gleichen Tag einen Essensbon in der Schule zu erhalten.

Somit ist zukünftig ausschließlich Kitafino für die Abwicklung des Bestellens und des Bezahlens des Mensaessens zuständig. Die Schule kann sich somit auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren und ist zukünftig weder für den Bestellvorgang noch für die Abrechnung des Mensaessens zuständig. 

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der kitafino Homepage, die hier verlinkt ist:

https://www.kitafino.de/

Hier können Sie auch ein neues Benutzerkonto anlegen und finden dort zukünftig auch die Speisepläne.

Eine detaillierte Anleitung zu den neuen Abläufen und zur Registrierung bei Kitafino finden Sie im Anhang.

Bei Fragen oder Problemen bezüglich des Mensaessens oder der Abrechnung wenden Sie sich bitte ab dem 01. März direkt an das kitafino Team.

 

Herzliche Grüße

Dirk Adamschewski