logo2

Auch in diesem Schuljahr bieten wir Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, an den University of Cambridge CELA Prüfungen teilzunehmen.

Die Termine für die schriftlichen Prüfungen im Frühjahr 2024 sind:

B1: Samstag, 9. März 2024

C1: Samstag, 16. März 2024.

Die mündlichen Prüfungen liegen aus Erfahrung in den Wochen vor oder nach der schriftlichen Prüfung.

Die Anmeldung zur Prüfung wird im Dezember 2023 über die Homepage der VHS möglich sein. Allerdings benötigen wir bereits bis Anfang November Planungssicherheit über die Zahl der Anmeldungen, um uns zum einen als „Prüfungsschule“ anzumelden und zum anderen um den Vorbereitungskurs planen zu können. Aus diesem Grunde bitten wir um eine verbindliche Anmeldung zum Vorbereitungskurs bis zum 6. November 2023 bei Frau Graf-Janz. Die Vordrucke für die Anmeldung befinden sich im Anhang.

Vikroria Graf-Janz