Veranstaltungen

 

 

 

 

Wir haben die Anmeldefrist für die Cambridge-Prüfungen verlängert!!!

In diesem Schuljahr nehmen wieder zwei unserer Schüler beim MiLeNa-Programm der RWTH Aachen teil. MiLeNa steht für die MINT-Lehrer-Nachwuchsförderung. Hierzu gab es am vergangenen Dienstag eine Auftaktveranstaltung mit einem WDR-Beitrag, den Sie hier - leider nur bis zum 3.10. - sehen können.

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-aachen/video-lokalzeit-aus-aachen--120.html

Andreas Kral

Kurz nachdem wir alle Informationen und Anträge für interessierte Schülerinnen und Schüler und deren Eltern für die Cambridge-Prüfungen im kommenden Frühjahr kopiert und verteilt haben, erfuhren wir, dass sich bei der Terminwahl erhebliche Veränderungen ergeben haben. Somit mussten wir NEUE TERMINE für die PET- und CAE-Prüfungen auswählen.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Eltern_Info_2017_2018.pdf)Eltern_Info_2017_2018.pdf[ ]43 KB
Anhänge:
Diese Datei herunterladen (KKG-Grundschulflyer-2017-WEB.pdf)KKG-Grundschulflyer-2017-WEB.pdf[ ]849 KB

Am 07. September fand am KKG vor den Pflegschaftssitzungen der Klassen 9 zum zweiten Mal eine Infobörse zu Auslandsaufenthalten statt.

Schüler, Eltern und Lehrer im Gespräch über die Lust am Lesen