Veranstaltungen

Hier finden Sie aktuelle Informationen und Erfahrungsberichte zu anstehenden oder in letzter Zeit gelaufenen Veranstaltungen. Für eine Übersicht über alle Veranstaltungen besuchen Sie unsere Terminliste.

 

 

Kunst im Dunklen hieß die Kunstausstellung der Klassen 5a, 5d, 6b, 6c und 6d des Kaiser-Karls-Gymnasiums.Am 16.2.2017 von 18.30-19.30 konnte man die Kunstwerke bestaunen.

 

Anlässlich des Literaturprojektes „Von hier aus“ besuchte der renommierte Autor Norbert Scheuer am 25. Januar 2017 das Kaiser-Karls-Gymnasium.
 

Der Autor wurde 1951 in der Eifel geboren. Sein Heimatort Kall nimmt eine zentrale Rolle in seinen Werken ein. Als Student der Philosophie begann er neben seinem Studium mit dem Schreiben von einzelnen Geschichten und hat seitdem sechs Romane, einen Gedichtband und Texte zu einem Bildband veröffentlicht. Der 2009 erschienene Roman „Überm Rauschen“ gelangte auf die Shortlist des Deutschen Buchpreises.

Am 20. Januar 2017 fand der alljährliche Karlsfestgottesdienst im Aachener Dom als Auftakt zu unserem großen Schulfest statt.

Acht SchülerInnen bereiteten die Messe zum Thema Gastfreundschaft zusammen mit Frau Baerens und Herrn Körlings vor. Jeder einzelne trug etwas zu der Gestaltung bei, sodass ein bunter Gottesdienst entstand. Inhaltlich wurden Schwierigkeiten in Bezug auf Gastfreundschaft, Menschen helfen und aufnehmen, thematisiert. Für die musikalische Untermalung des Abends sorgte der Eltern-Lehrer-Chor sowie der Unter- und Mittelstufenchor unter der Leitung von Frau Biehl.

Samstag, 21. Januar 2017, 15.30 Uhr / Einlass: 15.15 Uhr
Auditorium Maximum der RWTH - Aachen, Wüllnerstraße

 

Schüler, Eltern und Lehrer im Gespräch über die Lust am Lesen

 

Am 11.11.2016 war es wieder soweit: Die alljährliche Unterstufenparty der SV fand wieder statt. Um 17:00 Uhr haben wir uns getroffen, um mit rund 80 SuS der Klassen 5-6 unter dem Motto „Autumn Vibes“ in verschiedenen Spielen und einer abschließenden Disko viel Spaß zu haben.