Neueste Nachrichten

Alle weiteren Neuigkeiten finden Sie unter dem Menüpunkt "Aktuelles".


Gesamtverantwortung:

alt
Stadt Aachen
- Der Oberbürgermeister -
52058 Aachen
Tel.: 0241 / 432 45400
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Stadt Aachen wird vertreten durch den Oberbürgermeister Herrn Marcel Philipp.

Kaiser-Karls-Gymnasium
Schulleiter: J. Bertram
Augustinerbach 2-7
52062 Aachen
Tel.: 0241 / 94963-0
Fax: 0241 / 94963-22

Homepage:

Ansprechpartner:
A. Ritzefeld (Webmaster, Leiter der Homepage-AG), J. Bertram
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Links und Inhalte:

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch das Anbringen eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
 
Auf den Seiten der Domäne unserer Schule, also http://www.kaiser-karls-gymnasium.de, befinden sich Links zu Seiten anderer Anbieter im Internet. Für alle Links auf diesen Seiten gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller auf dieser Homepage verlinkten Seiten und machen uns ihre Inhalte nicht zueigen.
 
Diese Erklärung gilt für alle Seiten unserer Domäne und der dort angebrachten Links. Ebenso möchten wir darauf hinweisen, dass wir nicht beeinflussen können, wer einen Link zu unseren Seiten setzt, und ein solcher Link keinesfalls eine Verbindung zu dieser Seite indizieren kann. Falls das Internetangebot des Kaiser-Karls-Gymnasiums auf Seiten verweist, deren Inhalt Anlass zur Beanstandung gibt, benachrichtigen Sie uns bitte.