Sani AG 1

Schulsanitäterinnen und Schülsanitäter („Schulsanis“ abgekürzt) stehen für Hilfe, Sicherheit, Hilfsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Gemeinschaftsgefühl und Toleranz. Sie helfen bei Unfällen, Verletzungen oder Krankheiten und im Bedarfsfall bis zum Eintreffen von Rettungskräft.

Neben dem Dienst der im Schulalltag, aber vor allem in den Pausen, vorgesehen ist, beschäftigt sich die Arbeitsgemeinschaft mit der Ausstattung und Gestaltung des Saniraumes, der Organisation und Planung des Dienstes und der Aufarbeitung der Inhalte eines Sanitätsdienstes.

Sani AG 2

Die Zielgruppe umfasst Schülerinnen und Schüler ab der Klasse 9. Geleitet wird die Arbeitsgemeinschaft von Frau Weidenhaupt und Herrn Wieland.

Die AG trifft sich jeden Dienstag in der Mittagspause im Saniraum.

Anne Weidenhaupt, Florian Wieland