Schülerband

Die Schüler-Band AG probt jeden zweiten Mittwoch von 13.30-14.30 in C301 unter der Leitung von Anabel Haake ist offen für alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10, die bereits über grundlegende Fertigkeiten auf ihrem Instrument verfügen und sich im Zusammenspiel mit anderen in der Stilrichtung Rock/Pop ausprobieren wollen. Geeignete Instrumente sind z.B. Klavier, Keyboard, E-Bass, Gitarre, Schlagzeug, Saxophon und Gesang. In der Musiksammlung sind viele Instrumente und auch Verstärker etc. vorhanden, darüber hinaus können selbstverständlich auch eigene Instrumente mitgebracht werden. Das Repertoire der Band soll durch die Schülerinnen und Schüler selbst zusammengestellt werden und vor allem aus aktuellen Songs bestehen, die dann gemeinsam arrangiert werden. So begeisterte die Schüler-Band beispielweise beim Karlsfest mit Songs wie „Back to Black“ (Amy Winehouse) und „Summertime sadness“ das Publikum und sorgte mit „I´m still standing“ (Elton John) und „Hoplessly devoted to you“ beim Musikabend für unvergessliche Gänsehaut-Momente in der Aula Carolina.