Apollo

Am 6.12.23 hat sich unser Französischkurs der Klassen 8 a/d von Frau Knuck ins Apollo-Kino begeben. Wir haben den Film „Les Têtes givrées“ in französischer Sprache mit deutschen Untertiteln im Rahmen der Cinéfête geschaut.

Die Cinéfête ist ein jährlich stattfindendes Jugendfilmfestival aus Frankreich. Es tourt durch ungefähr 120 deutsche Kinos und ermöglicht über 100.000 Schülern einen Einblick in die französische Kultur und Filmkunst. Ziel war es, die Hörverständisfähigkeiten zu verbessern, die Aussprache zu üben und sich mit der französischen Kultur vertraut zu machen.

Wir fanden, dass das gemeinsame Ansehen in der Klasse den Lernprozess unterhaltsamer und abwechslungsreicher machte. Was wir besonders gut fanden, ist, dass wir den Kinosaal im Apollo-Kino nur für uns hatten, sodass wir es uns im gesamten Saal gemütlich machen konnten. Der Film ,,Les Têtes givrées“ war ziemlich spannend. Wir persönlich fanden, dass die Konflikte, die die Klasse im Film hatte, den Film lustig machte. Vor allem der Ausflug, den die Klasse mit ihrem Lehrer zum Gletscher unternahm, war besonders cool. Jedoch waren wir uns abschließend einig, dass das Ende etwas abrupt war.

Da wir uns mit Popcorn und Getränken ausstatten konnten, sehen wir darüber schlussendlich hinweg. Insgesamt war der Ausflug ins Kino eine interessante Erfahrung und wir würden jederzeit wieder hingehen.

Melih Geyik und Mohammad Al Ateah, 8d