Name des AG-Leiters: L. Cuppenbender

Titel der angebotenen AG: 

Geschichts-/Latein-AG: Teilnahme am Wettbewerb „Aus der Welt der alten Griechen“

Existiert die AG weiterhin? Neue AG

Zeitraum: 10.9.19-29.10.19

Termin / Ort: montags, 13.15 – 14.00 Uhr (Mittagspause), A 209

Jahrgangsstufen, für die diese AG geöffnet ist: Latein und Geschichte Klasse 6 und 7

Beschreibung:

Geschichte soll langweilig sein? Von wegen!! Wir wollen am Beispiel des antiken Griechenlands zeigen, wie spannend, schön und modern Geschichte sein kann. Dazu wollen wir kleine kreative Projekte (Video, Rap oder Comic) zum Thema „Aus der Welt der Griechen“ in Kleingruppen anfertigen. Warum war Achilleus „zornig“? Und warum war Alexander „groß“? Lassen sich griechische Mythen auch modern darstellen? Nach der Präsentation eurer Ergebnisse in einem kleinen schulinternen Wettbewerb, nehmen wir dann mit einem von euren Projekten am Wettbewerb „Aus der Welt der Griechen“ (Neues Gymnasiums Bochum) teil.

Ich freue mich auf euch!

Lea Cuppenbender

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok