Im Wettbewerb „The Big Challenge“, einem internationalen Sprachwettbewerb für Englisch, wurden am 3. Mai 2018 landesweit die Kenntnisse der englischen Sprache in den Bereichen Wortschatz, Grammatik, Phonetik und Landeskunde abgefragt. Für jeden Jahrgang gibt es in diesem Wettbewerb ein spezielles Leistungsniveau und alle Schüler können teilnehmen.

Von unserer Schule stellten sich 138 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 5 bis 9 motiviert der Aufgabe und erhielten als Belohnung eine Urkunde und ein Poster. Daneben gab es aber auch weitere Preise wie z.B. Taschenkalender, Lektüren und Powerbanks. Die Jahrgangsstufenbesten wurden jeweils mit einer Medaille und einer Ehrenurkunde ausgezeichnet. Auch Schulleiter Jürgen Bertram beglückwünschte die Teilnehmer zu ihrer erfolgreichen Teilnahme.

Kristina Wagner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok