Herzlich Willkommen am KKG

Am Donnerstag, dem 13. August 2020 fand am KKG die Einschulungsfeier für unsere neuen 5. Klassen statt. Aufgrund der aktuellen Situation verlief diese natürlich ein wenig anders als in den vergangenen Jahren, fand aber trotzdem bei den neuen Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern großen Anklang.

 

Ab 8:30 Uhr wurden die einzelnen Klassen nacheinander in der Aula Carolina von unserem Schulleitern Herrn Bertram und den Erprobungsstufenkoordinatorinnen Frau Herrmann und Frau Pauls willkommen geheißen. Nach einer kurzen Begrüßungsrede durch Herrn Bertram erzählten Mila Heeren und Tim Clemens aus der Klasse 6c unterhaltsam und anhand von Schnappschüssen über ihre Erlebnisse in ihrem ersten Jahr am KKG. Darauf folgte eine kleine Darbietung der Circus-AG, die mit ihren Einrädern einige Kunststücke vorführte. Schließlich kam der spannende Moment, als die Schülerinnen und Schüler einzeln nach vorne gerufen wurden, wo Mila und Tim jedem eine kleine Willkommenstüte zum Schulstart überreichten. Jetzt bestand auch die Gelegenheit zu einem gemeinsamen Klassenfoto, bevor die Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenlehrerinnen und -lehrern sowie ihren Paten aus der 9. Klasse ihren Klassenraum aufsuchten. Dort gab es wichtige Informationen zum Einstieg und eine kleine Rallye durch das Schulgebäude.

IMG_2900.jpg

Sicherlich war es für alle – trotz der bekannten Einschränkungen – ein aufregender Tag!

Wir alle wünschen den Neuen viel Spaß am KKG!

Andrea Herrmann

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok