An den Elternsprechtagen am 07.05. und am 13.05. fand wieder eine Klassenaktion der Klasse 6b statt. Die 6b hat Kuchen, Getränke und andere Kleinigkeiten verkauft und den Eltern und Lehrern damit den langen Sprechtag versüßt.

Wir hatten uns für das Prinzip „pay-what-you-want“ entschieden und damit rund 320 € eingenommen. Hiervon werden 160€ an Greenpeace gespendet, eine Organisation, die sich für die Umwelt einsetzt. Hier liegt uns als Klasse vor allem der Einsatz gegen die Vermüllung der Weltmeere am Herzen. Der Rest der Einnahmen geht in die Klassenkasse, hiervon soll bald ein schöner Ausflug unternommen werden.

Das Buffet wurde wie letztes Jahr ganz alleine von uns Schülern organisiert und durchgeführt. Das hat viel Spaß gemacht und deshalb würden wir das nächstes Jahr sehr gerne wiederholen.

Bjarne Buske für die 6b

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok