Mit knapp 50 Meldungen war das KKG in diesem Jahr im Waldstadion angekündigt. Mit der ein oder anderen Absage war zu rechnen, dennoch freuten sich alle anwesenden Sportlerinnen und Sportler über gutes Laufwetter und angenehme Temperaturen.

 

Den Start machten die Team-Läufer, die in 3er Gruppen auf einen 3km Kurs gingen. Drei gemeldet Teams des KKG waren letztlich auf zwei geschrumpft. Über 5km waren besonders die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c zahlreich vertreten (mit Peter, Cynthia, Kira, Henri, Emre und Yassir). Besondere Erwähnung muss der sensationelle Lauf von Yassir Beladel (5c) finden: er wurde in einer sehr schnellen Zeit von 23:11,4 Minuten Sieger der Altersklasse Jungen U12 und kam als insgesamt 32 Läufer von insgesamt 138 Startern ins Ziel. Die Gruppe der 10km Läufer führte Herr Gelnar an den Start.

 

E. Gettner