Anfang Juni machten wir uns mit 12 Schülern auf den Weg um im Rahmen der Projekttage zum Thema "Europe in a nutshell" bei Radio Ragazzi (Radiosender der Euro-Jugend) ein Hörspiel zu produzieren. Zunächst lernten wir, was das besondere an der Radiosprache ist und was wir beim Sprechen beachten mussten. Bereits am ersten Tag durften wir etwas im Studio einsprechen und stellten fest, dass sich unsere Stimmen ganz anders anhörten als wir sie selbst wahrnahmen.

 


Am zweiten und dritten Tag dann arbeiteten wir mit Unterstützung des Radio Ragazzi Teams an unseren Kurzhörspielen, die wir dann auch selbst einsprechen, schneiden und mit Geräuschen versehen durften. Es hat uns viel Spaß gemacht und die Ergebnisse können sich "hören" lassen, sie wurden sogar im Radio gesendet.

 

Ch. Bezdekovski, K. Pfeiffer

Das geheime Versteck

Die gefangene Seele

Zeitreise